DA-Sportsoffice

ntv Als Experten für die WM2014 hat der Kölner Sender n-tv Christian Ziege verpflichtet. Der Europameister von 1996 wird das Geschehen auf dem Spielfeld analysieren und die Ereignisse rund um das deutsche Team bei n-tv und n-tv.de kommentieren. Christian Ziege kennt das internationale Fußballgeschäft wie kaum ein anderer. Er war beim letzten großen deutschen Titelgewinn als Spieler dabei und hat als Profi in Italien, England und Deutschland bei Vereinen wie dem AC Mailand, dem FC Liverpool, den Tottenham Hotspur und Bayern München gespielt. Aktuell arbeitet er als Trainer der SpVgg Unterhaching.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Christian Ziege einen ausgezeichneten Fußball-Experten mit internationalem Renommee für uns gewinnen konnten“, so n-tv Chefredakteurin Sonja Schwetje. „Die Zuschauer können sich sicher sein, dass sie bei uns alle relevanten Informationen rund um die Fußball-WM erhalten.“