Sky startet in die Europa League-Saison mit einem neuen Moderatoren-Duo: Britta Hofmann wird ab dem 19. September 2015 gemeinsam mit Ex-Profi Patrick Owomoyela die Europa League-Spieltage live aus dem Studio in München präsentieren.
Eine bessere Saison als diese hätte Britta Hofmann sich für den Start in die Europa League kaum aussuchen können. Mit Schalke 04 und Borussia Dortmund sind gleich zwei Revier-Riesen im Wettbewerb, die durchaus Ambitionen auf den Titel haben. Und auch von Europa League Newcomer FC Augsburg erwartet sie sich die eine oder andere Überraschung: “In der vergangenen Saison war ich häufig für Sky in Augsburg im Einsatz und ich muss sagen, Respekt, was sie dort aufgebaut haben. Ich mag die Art, wie sie Fußball spielen. Von daher hoffe ich, dass sich der FCA auch international gut verkaufen wird.”
Dabei verbindet die Sky-Moderatorin mit dem FC Schalke 04 eine ganz besondere Europa League-Geschichte. Beim letzten internationalen Titel der Schalker, dem legendären Sieg der Eurofighter im UEFA Cup 1997, war sie live im Stadion mit dabei.
Schon jetzt freut sich Britta Hofmann sehr auf die Zusammenarbeit mit dem 11-maligen Nationalspieler Patrick Owomoyela: „Als Ex-Profi kann er sehr viel persönliche Erfahrung in die Analyse der Spiele einbinden. Patrick ist ein toller Kollege mit viel Humor. Da ist der Spaß im Studio garantiert.”
Nur Sky zeigt alle Partien der Bundesligisten einzeln und in der Konferenz live und in HD. Nach den Matches gibt es die große Analyse des Spieltags mit Britta Hofmann und Patrick Owomoyela.